Buy Me A Coffee Let's talk

Informationen für Ärzte

videodienstbenutzer

WEITERE INFORMATIONEN

HomeDok ist der einzige Videodienst-Anbieter speziell für ausgewählte Therapiegebiete. Wir arbeiten mit einem KBV-zertifiziertem Videodienst und schützen Ihre Daten nach höchsten Sicherheitsstandards.
HomeDok 2.0 ist da!
Erleben Sie eine neue Qualität in der Videosprechstunde!
Wir haben die Videosprechstunde für Sie weiterentwickelt! Mit unserem neuen „Motor“ ist die Videosprechstunde leistungsfähiger – mit verbesserter Stabilität und höherer Bild- und Gesprächsqualität.
mehr Stabilität
mehr Qualität
mehr Funktionen
Neue Ansicht beim Teilen des Bildschirms
Wenn Sie Ihren Bildschirm mit einem Gesprächspartner teilen, um zum Beispiel einen Befund gemeinsam zu betrachten, können Sie nun das geteilte Fenster und das Bild Ihres Gesprächspartners gleich groß nebeneinander positionieren
Anpassung der Bildqualität
Sollte die Interverbindung schlecht sein und das Bild in der Folge unscharf, dann können Sie nun die Bildqualität anpassen.
Erweiterte Informationen zur Verbindungsqualität
Sollte die Gesprächsqualität schlecht sein, liegt das meistens an der Internetverbindung. Mit dieser neuen Funktion erfahren Sie Details über die Verbindungsqualität Ihres Gesprächspartners.
Geräteeinstellungen
Wechseln Sie während der Videosprechstunde zum Beispiel Ihre Kamera oder Ihre Lautsprecher. Mit einem Kamerawechsel von einer integrierten zu einer externen Kamera können Sie Ihrem Gesprächspartner leichter ein Körperteil zeigen oder auf dem Tisch liegende Dokumente.
Übertragen Sie Ihren Bildschirm
Mit unserem bereits bekannten Feature „Bildschirmübertragung“ können Sie ganz leicht Befunde (z.B. MRTBilder) mit Ihrem Gesprächspartner betrachten, ohne diese zu versenden. Besonders bei sehr großen Dateien ist die Bildschirmübertragung eine gute Alternative zum Dateiaustausch.
Kamerawechsel auf Desktop
Wechseln Sie während der Videosprechstunde die Kamera und ermöglichen Sie ihrem Gesprächspartner so eine neue Perspektive.
Ändern Sie die Sprache
Dieses Feature eignet sich besonders für nicht deutschsprachige Gesprächspartner. Es stehen eine Vielzahl an Sprachen zur Verfügung.
Audiopegelanzeige
Durch eine Anzeige im kleinen Bild Ihres Gesprächspartners sehen Sie, ob er gerade spricht. Sollten Sie dabei zum Beispiel nichts hören, kann es sein, dass Ihr Gesprächspartner vergessen hat sein Mikrofon wieder einzuschalten. Sie können ihn dann darauf aufmerksam machen.
Weitere Funktionen bald verfügbar...
Siegel icon
Sicherheit und Datenschutz
videodienstsicherheit
Sichere Datenübertragung
Der Schutz Ihrer Privatsphäre steht für uns an oberster Stelle. Unser Videodienst arbeitet daher mit einer sogenannten „Peer-to-Peer“ Verschlüsselung – d.h., alle Daten werden nur verschlüsselt versendet, zu keinem Zeitpunkt gespeichert und können so nur direkt vom Sender und Empfänger gelesen oder gesehen werden.
kvbzertifizierung
KBV-Zertifizierung
Wir sind KBV/GKV zertifiziert. Die kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und der GKV-Spitzenverband haben Anforderungen bezüglich der Technik, Sicherheit & Datenschutz für Videodienste erstellt, welche wir alle vollständig erfüllen. Einen entsprechenden Nachweis zur Anmeldung bei Ihrer KBV erhalten Sie von uns.
videosprechstundedatenschutz
Datenschutz
Wir haben die Datenschutzanforderungen durch ein externes Unternehmen prüfen lassen und speichern und verwenden nur Daten, die für die Funktion unserer angebotenen Services notwendig sind. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz.
Invoice
Abrechnung Videosprechstunden
In der privatärztlichen Behandlung können Sie individuelle Vereinbarungen mit Ihren Patienten treffen und über GOÄ abrechnen. Die meisten privaten Krankenkassen erstatten die Kosten für eine Videosprechstunde.
Auch in der vertragsärztlichen Versorgung hat sich die Abrechnung der Videosprechstunde immer weiter verbessert. Grundsätzlich können nun auch unbekannte Patienten_innen per Video beraten bzw. behandelt werden. Die Abrechnung erfolgt – wie in der Praxis auch - über die Grund- bzw. Versichertenpauschale – zusätzlich können ein Technik-Zuschlag und ein sogenannter Förderzuschlag sowie weitere Gesprächsziffern abgerechnet werden.
Mitglieder erhalten ausführliche Informationen zu den Möglichkeiten der Abrechnung in unserem Servicebereich zum Download.
Invoice
Unser Komplett-Tarif für eine sichere Videosprechstunde
Für Informationen zu unseren Konditionen kontaktieren Sie uns bitte hier Contact us
LEISTUNGSUMFANG
videosprechstundetesten
Unbegrenzte Videosprechstunden (Anzahl und Dauer)
videosprechstundetesten
Kostenlose E-Mail Terminbestätigung für Patienten
videosprechstundetesten
Kostenfreies Online-Profil Ihrer Praxis
videosprechstundetesten
Online-Kalender und Buchung Ihrer Videosprechstunde
videosprechstundetesten
Virtueller Warteraum für Ihre Patienten
videosprechstundetesten
Umfangreiche Funktionen (Bildschirmübertragung, Dateitransfer, Notizfunktion, Kamerawechsel u.v.m.)
videosprechstundetesten
Kostenfreie, persönliche online Schulung für Sie und Ihr Team
videosprechstundetesten
Kostenfreie technische Hotline und telefonische Betreuung
videosprechstundetesten
Servicebereich für Mitglieder – hier stellen wir Ihnen alle wichtigen Dokumente zum Download zur Verfügung, wie z.B. die Datenschutzeinwilligung Videosprechstunde für Patienten, Übersicht Abrechnungsziffern u.v.m.
videosprechstundetesten
Online-Bibliothek – hier stellen wir unseren Mitgliedern kostenfrei medizinische Bilder, Anamnesebögen etc. zum Download zur Verfügung. Diese können Sie zur besseren Gestaltung der Videosprechstunde einsetzten.

3 kostenfreie Monate bei Vermittlung durch einen unserer Partner

Monatlich kündbar*
1 kostenfreier Probemonat
3 kostenfreie Probemonate bei Vermittlung über einen unserer Partner
49, 90 pro Monat / pro Zugang / zzgl. MwSt.
*nach Ablauf einer 3-monatigen Mindestvertragslaufzeit